GARTEN OPEN AIR
Shakespeare
„Ein Sommernachtstraum“ frei nach Shakespeare mit Thomas Roth an der Nyckelharpa am 24. Juli 2026
Ein Sommernachtstraum voller Witz, Magie und Verwandlungskunst!
Der vielfach ausgezeichnete Bernd Lafrenz präsentiert Shakespeares berühmte Komödie in seiner unverwechselbaren Art: als temporeiches Solo voller Humor, Spielfreude und Verwandlung. Wenn er im Handumdrehen zwischen Herzog, Liebenden, Elfen und Handwerkern wechselt, entsteht ein Theatererlebnis, das das Publikum fesselt und begeistert.
Musikalisch begleitet wird die Aufführung vom Ausnahme-Nyckelharpaspieler Thomas Roth, der mit seinem einzigartigen Klang eine märchenhafte Atmosphäre schafft – mal zart und verspielt, mal kraftvoll und mitreißend. Seine Musik öffnet eine zweite Ebene, die Shakespeares Sommernachtstraum neu zum Klingen bringt.
Was könnte englischer und verzaubernder sein als Shakespeare unter freiem Himmel?
In den Gärten von Landhaus Ettenbühl erleben Sie ein Open-Air-Theater voller Poesie, Witz und Magie – hautnah, lebendig und unterhaltsam wie zu Shakespeares Zeiten.
Im Hauptgarten sitzen Sie bequem auf gepolsterten Stühlen; bei Regen findet die Veranstaltung in der Alten Reithalle statt.
Im Video links erhalten Sie einen ersten Vorgeschmack, was Sie bei dieser Solo Komödie erwartet.
Sie erhalten die Eintrittskarten für „Richard III“ umgehend nach unserer Bestätigung, solange Plätze vorhanden sind.
Genuss für Geist und Gaumen
Wir empfangen Sie ab 15:00 Uhr mit einem Elisabethanischen Picknick. Auch vegetarisch/vegan werden Sie bestens versorgt. Sie speisen direkt in den Gärten (es gibt Sitzgelegenheiten oder Sie bringen eine eigene Picknickdecke mit) und erleben später die wunderschöne Atmosphäre einer Sommernacht in den Ettenbühler Gärten.
Gern können Sie unsere Gärten schon vor dem Picknick ausführlich besuchen.
Eintritt inkl. Picknick und Apéro in der Pause: 79,00 € pro Person (Einlass 15:00 Uhr)
Eintritt und Apéro in der Pause (ohne Picknick): 49,00 € pro Person (Einlass 18:00 Uhr)
Beginn der Vorstellung ist um 19:00 Uhr
Begrenzte Anzahl an Sitzplätzen, frühzeitige Buchung sehr empfohlen!
Bei schlechter Witterung erleben Sie diese Komödie im schönen Ambiente unserer Alten Reithalle.
Der exzellente Multi-Mime Bernd Lafrenz ist einmal mehr der virtuose Verwandlungskünstler im Geschwindigkeitsrausch, der sein Publikum mit Raffinessen fesselt.
Denn ganz Athen steht Kopf: Der Herzog freut sich auf seine Hochzeit, als mitten in die Festvorbereitungen ein erzürnter Vater platzt. Seine widerspenstige Tochter liebt Lysander, ist aber Demetrius versprochen, den wiederum die schöne Helena begehrt. In schicksalsträchtiger Sommernacht treibt dazu ein Elf namens Puck seinen Schabernack….





























